Dies ist ein Treffplatz für Fans und Enthusiasten der Total-War Reihe.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers

Nach unten 
AutorNachricht
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 11:46 am

Da ich jetzt nicht die größte Erfahrung in Sachen Turnieren hab, schreib ich hier mal meine Ideen auf, und ihr sagt mir, was daran zu verbessern ist.

Spoiler:
 

Also das waren jetzt meine Vorschläge, daran ist noch nichts Definitives und alles verhandelbar (außer Punkt 3 und 6).


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 4:43 pm

Wird dann eigendlich auch eine Tabelle hier reingepostet??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 4:54 pm

Und wie wird Entschieden wer dran Teilnehmen kann??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dadoder45



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 68

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 7:57 pm

also ich bin dafür das wir kein k.o system verwenden sondern mit tabelle das dann jeder gegen jeden spielen kann und von den besten schlachten wird ein video oder so gemacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PM-Shimpū Tokkōtai

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 27
Ort : Hatten (Nähe Oldenburg)

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 10:24 pm

Moinsen,

ich habe schon zu viele Turniere ausgerichtet (in verschiedenen Games), als das ich noch an ein Liga-System glauben würde Wink

Das funktioniert nicht und wird es auch nie, glaubt mir.

Die Comm hat jetzt wie viele User?
200?
Da werden sich dann bei einem Aufruf, vielleicht 60-80 melden, schätzungsweise.
Davon werden dann zu den jeweiligen Terminen vielleicht gerade mal 20-30 auftauchen, das garantiere ich euch.

Mein letztes offizieles NTW-Turnier hatte sogar einen Siegerpreis, nämlich Shogun 2 als Geschenk per Steam und da haben von 120 Angemeldeten nur 20 gespielt...

Das heisst, es geht nur per K.O-System und nach festen Terminen, sonst dauert ein Turnier 1 Monat oder länger (ist mir auch schon bei Medival passiert -.-) und du hast Arbeit wie blöde, das kann ich auch erfahrungsgemäß garantieren.

So viel von mir.

Schönen Abend noch Smile



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
igneous



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Mi Aug 10, 2011 10:45 pm

Tag

Also ich finde die Regeln sind gut, aber das mit den Mindeslevel ist nicht gut da man ja ein klassisches Gefecht macht und dort der general ja vorgrgrben ist also ist sein Rang ja nicht entscheiden.

Lg Igneous
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 12:17 am

Das K.O-System ist für mich auch die einzige Möglichkeit, zügig und konfliktfrei ein Turnier zu veranstalten.

Mit den Anmeldungen mach ich es so, dass ich, nachdem sich an einem Tag 16 eingeschrieben haben, am nächsten gleich das Turnier anfängt. So lassen sich die Diskrepanzen zwischen Angemeldeten/Tatsächlich Spielende, so hoffe ich, größtenteils vermeiden.

Mit dem Mindestlevel versuche ich sicherzustellen, dass ein Mindestmaß an Erfahrung mit dem Multiplayer vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
dadoder45



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 68

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 12:48 am

wann kann man sich den anmelden ich will unbedingt mitmachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 1:40 am

dadoder45 schrieb:
wann kann man sich den anmelden ich will unbedingt mitmachen


Ich muss erstmal alle Leute zwei Tage im Voraus darüber informieren, dass das Anmelden bald losgeht. Ich sag deswegen noch nicht, wann es losgeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 1:49 am

VieleFeindeVielEhre Schrieb:
Mit den Anmeldungen mach ich es so, dass ich, nachdem sich an einem Tag 16 eingeschrieben haben, am nächsten gleich das Turnier anfängt. So lassen sich die Diskrepanzen zwischen Angemeldeten/Tatsächlich Spielende, so hoffe ich, größtenteils vermeiden.


Schön und gut aber dann hat das spiel keinen spass faktor mehr weil mann sich dann stresst.Ich würde sagen so in einer woche muss die erste runde durch sein weil da können sich die leute untereinander absprechen wann sie das duell machen ,weil ich hab paar mal nachtschicht und wenn sagen wir genau am denn tag das turnier beginnt kann ich nicht mit machen das heist dann für dich also das ich mich nur anmelden wollte und nicht mit spielen nur weil ich nciht konnte??

mfg Ryodragon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 1:52 am

deswegen würde ich sagen jede woche eine runde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 2:47 am

Ryodragon schrieb:
deswegen würde ich sagen jede woche eine runde

Für das Achtelfinale kann ich zugegebenermaßen etwas Zeit einplanen. Eine Woche sollte schon drin sein. Das Viertelfinale kann aber in 2 Tagen fertig sein, das Halbfinale und das Finale in einem Tag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
PM-Shimpū Tokkōtai

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 27
Ort : Hatten (Nähe Oldenburg)

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 12:26 pm

Moinsen,

wie schon gesagt, ich biete meine Hilfe an.

In erster Linie gilt immer, Regeln und Rahmenbedingungen "festlegen" und diese dann knallhart durchsetzen, sonst machst du dir selbst nur unnötig Stress und vor allem Arbeit.

Man muss als Turnierausrichter einfach akzeptieren, das man es nie ALLEN recht machen kann, der eine muss arbeiten, der andere muss für die Schule lernen, dann Familie, Freund/Freundin...ist halt ne lange Liste, gelle?
Ein kurzer Austausch mit den Teilnehmenden kann aber auch nicht schaden.

Lass nicht bis zu guter letzt mit dir handeln und lass dich nicht in unnötige Disskusionen ziehen, sonst verwandelt sich ein Turnier das eigentlich Spaß für die Beteiligten sein soll, schnell in Chaos und zerrt nur noch an den Nerven.

Das von mir.


Zuletzt von PM-Shimpū Tokkōtai am Mo Aug 15, 2011 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Do Aug 11, 2011 4:51 pm

Du hast Recht aber ich wollte nur anschneiden das nicht jeder die gleich Arbeits zeit hat und bei Arbeit kann man nicht einfach sagen hab keine lust muss Shogun 2 spielen würde leicht blöd klingen wenn man das zu seinem chef sagt. ^^



Das mit Freunde und Familie ist man das selbst Schulden wenn man sich Anmeldet und dann nicht kommt, da braucht sich keiner beschweren wenn er aus dem turnier drausen ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   Di Aug 16, 2011 11:12 pm

Das mit Sofort los wenn wir Voll sind ist vieleicht ein bisschen überstürtzt ich würde Sagen wenn wir voll sind gibt du dann ein Datum an das jeder wei? ah da beginnt das Turnier bevor dann einer on kommt nach 2 Tagen und sieht das das Turnier zur helfte oder ganz fertig ist ^^



Deswegen würde ich sagen so bald es Voll ist Datum angeben und eine Woche warten das es auch jeder wei? ^^



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers   

Nach oben Nach unten
 
Vorbereitung des ersten Shogun 2 Turniers
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die ersten Tage nach der Trennung
» Bitte sehr um Rat!
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Nach dem ersten Treffen...
» silvester ist und zum ersten mal ohne ihn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Borussia - Total War :: Steam-Gruppe und Shogun 2 Clan :: Plauderecke-
Gehe zu: