Dies ist ein Treffplatz für Fans und Enthusiasten der Total-War Reihe.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Loan Sword Spam

Nach unten 

Was haltet ihr vom berüchtigten Loan Sword Spam?
Find ich gut, verwende ich selber!
25%
 25% [ 2 ]
Unter aller Sau, zerstört das Spiel.
63%
 63% [ 5 ]
Obwohl es unfair ist, würde ich es verwenden.
12%
 12% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Loan Sword Spam   Di Aug 09, 2011 2:23 pm

In letzter Zeit scheint es eine beliebte Taktik zu sein, massenhaft Lehnsschwert-Ashigaru-Veteranen auf das Schlachtfeld zu bringen, um den Gegner einfach zu überrennen.

Spoiler:
 

Manchen Leuten geht diese Taktik mächtig gegen den Geist, vor allem die, die teure und starke Veteran-Einheiten nehmen, die einfach überrannt werden.

Ich hab mich mit dieser Taktik auseinandergesetzt und bin zum Schluss gekommen, dass sie wirklich richtig stark ist. Mit dem richtigen Gefolge (Produktives Reisfeld, Rennyos Lehren, Der Weg der Ikko-Ikki, Yagyu-Schwertausbilder, Inspirierender Redner) haben normale Lehnsschwert-Einheiten 9 Moral, 5 Nahkampfangriff und 10 Angriffsbonus. Das liegt an Rennyos Lehren, der zwar die Einheiten schwächt, aber +2 Moral bringt, was unerlässlich ist. So können Level 9 - Veteranen 11 Moral haben. Und das ist für Ashigaru wahnsinnig viel.

Das heißt, man hat generell schwache Einheiten, die aber dank verbesserter Moral (Legendärer Anführer mit Sammeln und Wagemut nicht vergessen!) und überwältigender Anzahl in fast jedem Nahkampf gewinnen werden.

Der Schwachpunkt einer solchen Armee ist die Anfälligkeit gegenüber Kavallerie. Wegen dem Gefolge kann man keine Große Garde nehmen und muss auf Yari-Kavallerie umschwenken. Wenn der Gegner dann massenhaft Katana-Kavallerie nimmt, dann kann man nichts dagegen machen. Jedoch ist dies der EINZIGE Schwachpunkt. Alle anderen Einheiten werden (bei 14000 Koku Budget) einfach überrannt, egal wie gut sie sind.

Man kann sich jetzt drüber streiten, ob diese Taktik fair ist, aber das Spiel ermöglicht das nun mal und wieso sollte man das nicht ausnutzen? jocolor

**EDIT** Zu diesem Thema passt auch mein Schlachtkommentar #38:


Zuletzt von VieleFeindeVielEhre am Di Aug 09, 2011 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
Ilarin

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Di Aug 09, 2011 6:34 pm

Ja da müsste es sowas geben wie "unfair aber geil"... Ich find sie blöd aber würde sie selber nutzen wenn ich die Chanche hätte...
Also was soll ich wählen??? Ach und "mir egal" geht nich weil "Loan Sword Spam" mich was angeht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Di Aug 09, 2011 9:43 pm

Was soll man Sagen im Krieg und in der Liebe ist alles Erlaubt aber spätestens bei einem Turnier wird die Taktik nichts mehr bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Turnier   Di Aug 09, 2011 9:54 pm

Dadurch das nur Max Admin ist muss ich es hier rein schreiben.
Wollte mal fragen ob wer lust hat ein Turnier zu machen weil wir sind ja schon genug Member und ein Turnier würde glaub ich auch Spass machen oder ? Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Di Aug 09, 2011 11:54 pm

Ryodragon schrieb:

Wollte mal fragen ob wer lust hat ein Turnier zu machen weil wir sind ja schon genug Member und ein Turnier würde glaub ich auch Spass machen oder ? Cool

Das kann dann in die Plauderecke - gleich neu gegründet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
PM-Shimpū Tokkōtai

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 27
Ort : Hatten (Nähe Oldenburg)

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Mi Aug 10, 2011 10:36 pm

Moinsen,

an sich stört mich die Taktik nicht, das Problem ist nur, sobald die einen anfangen das zu verbreiten und andere damit auch anfangen, wie du jetzt z.B., wird das ne Kette die nicht mehr aufhört, bis irgendwann die meissten genau so spielen und das ist dann der Punkt wo ich sagen würde, ich hör auf mit dem Game, weil der MP komplett ruiniert wäre.
Wo ist denn da die Einheitenvielfalt? Die Taktischen Manöver?

Das ist öde und (wenn beide Seiten so spielen) reines Glücksspiel -.-

Ich kann nur hoffen, das sich das nicht durchsetzt und du dich auch wieder auf andere Zusammenstellungen besinnst.



Das von meiner Seite.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 12:12 am

Ich finde auch, dass diese Taktik die spaßigen Seiten des Multiplayers ruiniert, aber es ist nun mal eine Möglichkeit, die dem Spiel einem bieten und das sollte man niemandem vorenthalten. Nur indem man auf das Problem aufmerksam macht, kann man auch was dran ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
dadoder45



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 67

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 12:58 am

wenn die taktik so gut ist werden die bestimmt im nächsten patch verschlechtert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 1:38 am

Also ich hab Grade ein 2vs2 gemacht und da haben alle beide die taktik gehabt und was war ich hab sie mit 5 kava, 2 lunten,2katana,4 naginata zur hölle geschickt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VieleFeindeVielEhre
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort : Berlin, Kurfürstentum Brandenburg

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 1:43 am

Ryodragon schrieb:
Also ich hab Grade ein 2vs2 gemacht und da haben alle beide die taktik gehabt und was war ich hab sie mit 5 kava, 2 lunten,2katana,4 naginata zur hölle geschickt ^^

Gut, aber deine Schlacht muss wohl als Einzelfall gelten. Von vielen anderen Foren überall auf dem Internet hört man das Gleiche, und zwar dass Lehnsschwert-Ashigaru viel bessere Armeen erlauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://borussiatw.forumieren.com
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 3:59 am

mhh wie es ausscaut stirbt shogun Sad ich hab jetzt 10 spiele gehabt und 8 haben die taktik benutzt -_-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PM-Shimpū Tokkōtai

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 27
Ort : Hatten (Nähe Oldenburg)

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 12:46 pm

Moinsen,

hatte gestern einen Shogun 2-Marathon, heisst bei mir so viel wie ein schnelles Gefecht nach dem anderen.

Insgesamt waren es 23, 2 davon wurden aus unbekannten Gründen vorzeitig abgebrochen, 3 habe ich verloren und 18 habe ich gewonnen.

Bei diesen 21 Spielen die nun liefen (waren alles ausschließlich 1-1), sind mir 4 Spieler mit dieser Aufstellung gekommen.

Was ist passiert?

2 wurden von meinen Kamikazejungs ins Nirvana geschickt, 2 haben mich platt gemacht.
Entweder waren die einen nur nicht gut damit oder die Aufstellung ist etwas überbewertet.
Knappe Siege warens immer, klarer Fall, aber vielleicht ist die größte Schwachstelle einfach (neben dem mit der Kav.), einfach die, das wenn der General fällt, die Leute fliehen und das mit nur sehr sehr wenigen Verlusten (teilweise gar keine oder nur 10-20 Mann).

Es sind und bleiben Bauernsoldaten! Trotz Gefolge und allem. Wenn euch einer so kommt, haltet die Kav. zurück, lasst den hinter euch herlaufen und versucht Lücken zum General zu finden. Ich persöhnlich setze meine Kav. überall ein, einfach nur um zu verwirren und denjenigen auf Trab zu halten.
Früher oder später machen sie dann Fehler und Lücken bilden sich (natürlich braucht man die nötige Veteranenkav., die es mit dem General dann aufnehmen kann).

Und wie ich schon sagte, die Aufstellung an sich stört mich nicht, nur wenn jeder zweite das macht, wirds mehr als öde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryodragon



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Do Aug 11, 2011 4:56 pm

mhh stimme ich dir zu aber wenn man 4 mal die gleich Taktik hat gegen sich wird es knapp mit denn Veteranen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaiser_Horst



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.08.11

BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   Mi Aug 17, 2011 2:47 pm

Kann man beim klassichen Gefecht sehen, welche Fraktion der Gegner nimmt .... Falls beim Tunier jemand die Ikko-Ikki nimmt würde ich dann gerne mit Chosocabe oder Hojo kontern ; wobei der letztere Punkt sehr interesannt werden könnte Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackLabelSociety

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 24
Ort : Ingolstadt

BeitragThema: Muss mich auchmal dazu äußern...   Fr Aug 19, 2011 8:37 pm

Also im 1 gg 1 bin ich noch keiner "Bauernarmee" begegnet aber im 2 vs 2 schon. Sie haben aber kläglich verloren da die aufstellung sehr breit ist und man sehr viele Einheiten mit einer guten Kavallerie und Nahkampfgeneral zum fliehen bringen kann (Radius des Generals kann auchnicht alles einhüllen *g*)

Ich hatte so noch keine Probleme

so long

Black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Loan Sword Spam   

Nach oben Nach unten
 
Loan Sword Spam
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) vBulletin-Systemmitteilung Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Posting unwanted spam
» Was tun gegen TLT Spam ?
» The Tribe-Community SPAM-Gewinnspiel
» Bewerbung: Kirito
» Sword Art Online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Borussia - Total War :: Strategien und Taktiken :: Total War: Shogun 2-
Gehe zu: